MARTIN ALBRECHT X ASTON MARTIN

Okay, beginnen wir von vorne. Zu Weihnachten erreichen uns viele Anfragen für individuelle Anfertigungen. Von Ausstattung für Hotels bis hin zu Geschenken für Weihnachtsfeiern mit Firmenbranding. Aber es kommt sicher nicht alle Tage vor, dass Aston Martin direkt bei uns anruft und eine Anfertigung bestellt.

DIESER EINE ANRUF
Kurz vor Weihnachten klingelt das Telefon und eine Dame eröffnet das Telefonat mit den Worten: „Guten Tag, ich bin von Aston Martin und habe Sie empfohlen bekommen.“ Die Kombination Aston und Martin mussten erst einmal wirken. Nach ein paar Sekunden ist unser „Martin“ bereit für eine Antwort: „Guten Tag, das freut mich sehr.“ Der Startschuss ist gelegt. Die Dame erzählt von einem großen Aston Martin-Event in (Ober-) Lech am Arlberg. Für den Empfang würde das weltweit bekannte Unternehmen noch ein besonderes Objekt für den Empfang benötigen. Mehr als ein paar Randinfos gibt sie noch nicht Preis geben. Es ist immerhin ein erstes Telefonat – ein gegenseitiges Segmentieren der Möglichkeiten.

ÜBER DEN BRITISCHEN SPORTWAGENHERSTELLER

Die Automarke Aston Martin wurde 1913 von Lionel Martin und Robert Bamford gegründet – und steht für Luxus und Leistung. Das Unternehmen stellt Sportwagen, Coupés und Cabriolets her. Hauptsitz des weltweitbekannten Autoherstellers ist in Großbritannien. Die Marke blickt auf eine lange Rennsportgeschichte zurück. Aktuell fährt Fernando Alonso für Aston Martin in der Formel 1. Auf großer Leinwand erlangte die Automarke Bekanntheit durch keinen geringeren als James Bond, der in einigen Filmen einen Aston Martin fuhr.

NACHHALTIGKEIT – GEHT DAS?

Der Dame von Aston Martin war es ein Anliegen, dass die die Sonderanfertigung zur firmeninternen Nachhaltigkeit beiträgt. Von Schneefigur bzw. Schneebar, wie Martin sie erst kürzlich für die Tirol Werbung zum Nordic Triple Weltcup in Seefeld gemacht hat, bis zum Aston Martin Kunstwerk war alles dabei. Nach ein paar Momenten Brainstorming kam dann der entscheidende Vorschlag von Martin: eine XXL-Feuerschale mit dem Logo „110 YEAR ASTON MARTIN“. So kann die sie für weitere Events verwendet werden. Die Feuerschale ist von Kopf bis Fuß Handarbeit: von den Füßen über den Logo-Ausschnitt bis hin zum kleinsten Detail. Die Kombination aus Nachhaltigkeit und Handwerkskunst war mitunter der ausschlaggebende Grund, warum es dann final an die Arbeit in der Designerschmiede ging.

 

Eine XXL-Feuerschale von Martin Albrecht für die weltweitbekannte Automarke Aston Martin. Das Projekt MARTIN ALBRECHT X ASTON MARTIN war somit freigegeben für unserere Werkbank.

 

DIE UMSETZUNG

Reine Handwerksarbeit gibt es wohl kaum noch, aber genau dafür stehe ich mit meiner Marke „Martin Albrecht“ und meinem handwerklichen Geschick. Daher heißt es auch HandWerk! Die Ideen und Werte der Designerschmiede waren im Erstgespräch überzeugend und somit ging es für mich auch gleich an die Arbeit.“ – Martin Albrecht

 

Nun hatten wir das GO für die Umsetzung einer Feuerschale für den geplanten Empfang im Dezember am Arlberg. Feuerschalen sind immer ein Blickfang – Sommer wie Winter. Und eigentliche ein Must-Have für jeden stylischen Garten. Aber es handelte sich bei der Umsetzung um eine Feuerschale im XXL-Format. Für unseren Designerschmied eine neue und spannende Herausforderung, aber das macht Martin und sein Handwerk aus: Sonderanfertigungen mit seiner Leidenschaft, sprich wörtlich „erschaffen“.

 

DIE ANLIEFERUNG AUF DEN ARLBERG

Nach zwei Tagen inkl. Nachtschicht für die Anfertigung war es nun so weit: die Feuerschale wurde mit größter Vorsicht ins Auto geladen und wir machten uns auf den Weg nach Lech am Arlberg. Genauer gesagt in die Location Chalet N. Wer sich am Arlberg ein wenig auskennt, weiß, dass sich dort nur die „Crème de la Crème“ der High Society trifft – und Martin Albrecht mitten im Geschehen! In Absprache mit dem Team vor Ort positionierten wir der Schale und klärten noch einige Details ab.

Als Sportwagen-Liebhaber war es für Martin eine besondere Ehre vor Ort sein dürfen. Und das noch vor den geladenen Gästen. Beeindruckend, welche Autos aus der Feder der Ingenieure von Aston Martin stammen. Beeindruckend wie perfekt die Feuerschale geschmiedet von Martin Albrecht in den Empfangsbereich passte.


 

 

EINFACH NUR DANKE

Das nun auch die Weltautomarke Aston Martin zu den Kunden von Martin Albrecht zählt, haben wir wieder einem anderen zufriedenen Kunden zu verdanken. Deine Weiterempfehlung und Mundpropaganda bringt uns als Marke weiter. Dafür möchten wir DANKE SAGEN, denn als Künstler und Handwerker ist man besonders auf die Weiterempfehlung von anderen angewiesen. Und das heute mehr denn je!

DANKE, dass ihr Martin als Person und als Marke benennt, wenn es darum geht, besondere Ideen umzusetzen. DANKE, dass IHR sagt: MARTIN ALBRECHT


 

 

 

WISSENSWERTES

Wusstest du, dass jede Weiterempfehlung dir oder deinem Verein viele Designerschmiede Bonuspunkte einbringt, die ihr dann für jedes Lieblingsprodukt oder für jede Sonderanfertigung einlösen könnt? Genaueres erfährst du hier!

 

Aston Martin war nicht das erste Projekt, für das wir arbeiten durften. Mehr dazu beim nächsten Blogbeitrag aus der Reihe MARTIN ALBRECHT X … #staytuned

 

 

ÜBER MARTIN ALBRECHT

Martin Albrecht ist ein Metall- und Schmiedekünstler aus Tirol. Die moderne Interpretation von altem Handwerk ist seine Leidenschaft. In diesem Bereich hat er sich auf die Herstellung handgefertigter Einzelstücke aus Eisen für hochwertiges Interieur und zeitgenössische Metallkunst spezialisiert.

 
©Designerschmiede / Stefanie Reindl

 

Zurück zum Blog